Regelwerk

WoWProgress

WoW Guild Rankings

Öffentliches Regelwerk von "of the old school"


otos.png

Willkommen bei "of the old school"



Wir sind eine PVE Semi-Progress Gilde hier auf Antonidas. Gegründet wurde die Gilde am 12.12.2010 von "Dennís" der uns dann wegen perm. Schließung seines Accounts verlassen hat. Seit 15.03.2011 leiten Angêlique und Arcon die Gilde.


Derzeit sieht unserer Gildenstruktur wie folgt aus:


Gildenführung


Leitung der Gilde / Raidorga / Taktikvorbereitung / Mitgliedersuche / Webservice


Liâh ( Angelique#1843 ) und Arcon ( Arcon#2564 )


Leitung der Gilde / Raidorga / Taktikvorbereitung / Mitgliedersuche


Ramî


Offiziere


Raidorga / Taktikvorbereitung


Lingmao

Isburough


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Teamspeak


62.104.20.212:10136


KEIN PASSWORT


WhatsApp


Anfrage bei Arcon! ( nur für Raider )


Homepage:


https://www.of-the-old-school.at


Facebook:


http://www.facebook.com/ofTheOldSchool


Discord:


https://discord.gg/3RfeMtt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1.Rechte und Pflichten von Mitglieder

Jedes Mitglied hat die Gilde im besten Interesse Intern sowie extern zu vertreten. Jeder der diesen selbstverständlichen Punkt nicht versteht, hat uns zu verlassen.



2.Raidmember / Trialmember / Bewerber



2.1 Was benötigt ihr um bei uns raiden zu können?

Selbstverständliches -> Eine Internetverbindung und PC mit ausreichender Leistung um WoW ohne Probleme spielen zu können.

Desweiteren benötigt ihr TeamSpeak in der jeweils aktuellen Version und ein funktionierendes Headset, welches den Raid nicht stört bzw. behindert.



Zudem benötigt ihr diese Addons die Pflicht sind:


Deadly-Boss-Mods bzw. Big-Wigs


Exorsus Raid Tools


RCLootCouncil ( wird getestet, kann sich also während des Raiders ändern! )



Es ist Pflicht alle Addons für den Raid optimal eingestellt und upgedatet zu halten um Probleme und Zeitverlust zu vermeiden.

Dies beinhaltet bei zb. Exorsus Raid Tools, das die Notiz aktiv und optimal auf euer Interface eingestellt ist.


Des weiteren müssen alle Raider in folgenden Anwendungen vertreten sein:


Raidlounge Community Channel


Folgende Apps empfehlen wir, sind aber keine Pflicht:


WhatsApp


Discord


Alles offizielle wird in Zukunft via. der Battle.Net Community App, WhatsApp und dem Kalender kommuniziert.



2.2 Lootregelung


Ab "Battle for Azeroth" verwenden wir das Standard Lootsystem von Blizzard.


Wir behalten uns vor, sollte Blizzard eine mögliche "Plündermeister" Option wieder einführen, den Raid ohne Abstimmung wieder darauf umzustellen!


Die Item vergabe erfolgt mithilfe des Addons "RCLootCouncil". Ablaufen sollte dies so, dass die Person welches ein Item abgeben kann, angeflüstert wird. Der Besitzer des Items entscheidet ob und wenn ja, wer dieses Item erhält.


Wir behalten uns vor in Item vergaben einzugreifen sollten diese falsch oder nur bevorzugt an bestimme Spieler vergeben werden!


Bitte beachtet, dass wenn Items nicht zum Wohle des Raids vergeben werden, dies auch zum Ausschluss aus dem Raid führen kann.


Randomloot wird wieder an die Raidleitung abgegeben, damit die, dieses in den Raid vergeben oder für die Gildenbank verkaufen.



2.3 Raidkader und Kalenderinvite



Der Raidkader wird immer so gut es geht für den aktuellen Boss abgestimmt. Deshalb versuchen wir immer einen Kader zwischen 25-30 Raidern zur Verfügung zu haben. Allen muss bewusst sein, dass dies Normal und Heroic kein Problem ist, Mythic muss man sich aber darauf einstellen das man auch mal vor der Tür steht.


Ebenfalls behalten wir uns vor auch im Normal und Heroic, Raider auszutauschen oder rauszustellen, wenn deren Leistung nicht angemessen ausfällt.


Alle wichtigen Infos bezogen auf den Raidabend werden ebenfalls im Kalender vermerkt! Jeder Raider ist dafür verantwortlich sich selbst darüber zu Informieren.

Der Kalenderinv. wird für unsere Raidtage immer min. 1 Woche vor Raid in den Kalender gestellt. Jeder Raider hat die Pflicht sich spätestens 24 Stunden vor dem Raid an oder abzumelden! Abmeldung müssen kurz mit Lîah oder Arcon besprochen werden! Per Geflüsterte Abmeldungen gelten nur wenn wir auf diese Reagieren!


Wenn ihr euch nicht sicher seid ob ihr an einem Raidabend dabei sein könnt, meldet euch bitte ab und gebt kurz Lîah oder Arcon bescheid!


VORLÄUFIG gibt es bei uns NICHT! Spieler auf Vorläufig werden bei uns Automatisch auf NICHT DABEI gesetzt!

Bei Nichtbeachtung behalten wir uns vor den betreffenden Raider auf die Ersatzbank zu stellen oder ihn aus dem Raid zu entlassen.


Sollte es jemanden nicht möglich sein gibt es auch andere Optionen sich abzumelden:


Battle.Net / WhatsApp - Bevorzugt! Es muss niemand in unsere WhatsApp Gruppe kommen, aber wenn gewünscht kann mir jeder seine Nummer geben um sich Persönlich bei mir zu melden, wenn man verhindert ist.


Teamspeak APP



Discord APP



Battle.net APP


Somit gibt es heutzutage keine Ausrede mehr nicht zum Raid zu erscheinen!



2.4 Persönlichkeit



Wir erwarten uns das jeder Raider uns ehrlich gegenüber tritt! Wir versuchen immer alle Probleme soweit es geht zu lösen. Des weiteren muss jedem klar sein, dass bei einer größeren Gemeinschaft auch Probleme aufkommen, die nicht immer Zufriedenstellend für beide Parteien gelöst werden können.



2.5 Anwärter


Die Trial Zeit beträgt bei uns 2 Wochen ( min. 2 Raid ID´s à 2 Raidtage ausgenommen Mittwochsraid ). Je nach Leistung behalten wir uns auch vor, die Trial Zeit zu verlängern oder zu verkürzen. Danach wird bei einer Aufnahme der Gildenbeitritt Pflicht.



3.Raid


"of the old school" ist eine Semi-Progressgilde deren Ziel es ist, erfolgreich Normal und Heroic im aktuellen Content zu clearen sowie den Mythic Content soweit es dem Raid möglich ist zu bestreiten. Somit sollte für jeden Raider der Mythic Content als oberes Ziel gelten!


4.Twitch / YouTube


Jeder Raid wird von Arcon gestreamt. Bosskills werden nochmals bearbeitet und auf YouTube gestellt.

Jeder Raider erklärt sich damit bereit dass dies Aufnahmen seines Charakters und die Tonspur aus dem Teamspeak enthalten wird / kann.

Als Gilden / Raidleitung behalten wir uns vor das Recht auf dieses Material zu haben und dieses auch als einziges unter dem Kanal "ArconLP" auf YouTube zu stellen.

Vorrangig verbieten wir keinem den Raid zu streamen, andere Streams werden von uns aber nicht beworben oder Verlinkt.

Kein Stream außer jener der auf ArconLP erscheint darf als offizieller "of the old school" Stream angeboten werden!


Als Mitglied von "of the old school" sowie bei jeder Interaktion im Kalender erklärst du dich mit dem Regelwerk einverstanden


4.1 Links



https://www.youtube.com/channel/UCdDfiHtDELf9QHO32LTlaqQ




5.Wichtige Eckpunkte


Folgende Punkte sind ebenfalls zu beachten:



+ Alle Probleme (Fragen, Probleme, o.Ä.) sind ausschließlich mit Lîah und Arcon zu klären! Dies hat den Hintergrund dass es zu keiner Fehlkommunikation oder Fehlinterpretation kommen kann! Die Offiziere sind ebenfalls angewiesen sich bei Problemen bei uns zu melden. Die Klärung von Problemen findet immer in einem Gespräch im Teamspeak statt.

+ Die Offiziere sind dazu da uns in der Gilde zu unterstützen und nicht unser Schutzwall zu sein.


+ Offiziere sind dazu angehalten jedes Problem an an die Gildenleitung weiterzuleiten.


+ Bitte bedrängt keine Mitglieder der Raidleitung bzw. des Offiziersteams. Sie haben es auch so schon schwer genug. Weitergabe von vertraulichen Informationen kann gegebenenfalls auch zu einem Gilden Ausschluss führen.

+ Unsere 2 Raidtage sind soweit es geht einzuhalten ( min. jedoch 80% ) - Ausgenommen sind natürlich Ereignisse die nicht Kontrollierbar sind.

+ Der Mittwoch ist optional (Bitte denkt daran, dass optional nicht bedeutet dass ihr nie dabei sein sollt, sondern auch mal für eure Mitraider da sein könnt!) - Wie gehabt wird, wenn wir am Do, So - Heroic raiden, am Mittwoch Normal geraidet. Sobald Normal sowie der Heroic clear sind
, wird ab einem bestimmten Zeitpunkt der HC Content auf Mittwoch verlegt. Das gleiche gilt für den Mythic sobald Heroic mehrmals clear ist.


+ Twinks werden an keinem der 3 Raidtage mitgenommen, sofern diese nicht als Ersatzspieler für den Raid benötigt werden (Absprache mit Lîah oder Arcon)

+ Die Raidleitung ist bei uns komplett offen gestaltet. Jeder darf seine Meinung äußern, aber die Raidleitung hat in allen Fällen das letzte Wort.

+ Gearpflege sollte selbstverständlich sein und NICHT gefordert werden!

+ Das Artefaktlvl muss gepflegt werden! Jeder Punkt mehr ist eine Verbesserung für den Raid!


+ Runenpflicht sobald die Permarune verfügbar ist!