Regelwerk

WoWProgress

WoW Guild Rankings

Öfftenlichtes Regelwerk von "Of the old school"



otos.png

Willkommen bei "of the old school"


Wir sind eine PVE Semi-Progress Gilde hier auf Antonidas. Gegründet wurde die Gilde am 12.12.2010 von "Dennís" der uns dann wegen perm. Schließung seines Accounts verlassen hat. Seit 15.03.2011 leiten Angêlique und Arcon die Gilde.


Derzeit sieht unserer Gildenstruktur wie folgt aus:


Liâh und Arcon


Gildenleitung / Raidorga / Taktikvorbereitung / Mitgliedersuche / Webservice


Ramî


Gildenleitung / Raidorga / Taktikvorbereitung / Mitgliedersuche



TS³: 62.104.20.212:10136


KEIN PASSWORT


WhatsApp: Anfrage bei Arcon!


Homepage:


https://www.of-the-old-school.at


Facebook:


http://www.facebook.com/ofTheOldSchool


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1.Rechte und Pflichten von Mitglieder

Jedes Mitglied hat die Gilde im besten Interesse Intern sowie Extern zu vertreten. Jeder der diesen selbstverständlichen Punkt nicht versteht, hat uns zu verlassen.



2.Raidmember / Trailmember / Bewerber


2.1 Was benötigt ihr um bei uns raiden zu können?

Selbstverständliches -> Eine Internetverbindung und PC mit ausreichender Leistung um WoW ohne Probleme spielen zu können. Desweiteren benötigt ihr TeamSpeak in der jeweils aktuellen Version und ein funktionierendes Headset, welches den Raid nicht stört bzw. behindert.



Zudem benötigt ihr 2 Addons die Pflicht sind:



rclootcouncil


Deadly-Boss-Mods bzw. Big-Wings



Es ist Pflicht alle Addons für den Raid optimal eingestellt und upgedatet zu halten um Probleme und Zeitverlust zu vermeiden.



2.2 Wie bewerten wir die Lootvergabe und wie wird dieser vergeben?

Wir werden den Raidkader nach folgenden Punkten bewerten und auch nach diesen den Loot vergeben bzw. das Team aufstellen:



Wer ist immer bzw. fast immer im Raid anwesend?


Wer ist auch außerhalb des Raids aktiv? ( Auch außerhalb des Raids Online / Beteiligung am Gildenleben )


Wer meldet sich an/ab im Kalender? Wer vergißt dies oder ignoriert es ganz? ( by the way kann dieser Punkt auch zum Raidausschluss führen! )


Wie viele Items hat derjenige im Raid schon bekommen?


Für wenn ist das Item die größere Verbesserungen? ( BIS, usw. )



Während des Raids wird für die Verteilung RCLoot Council verwendet. Dies sieht wie folgt aus:



Bedarf - Hierbei wird für die im Raid spielende Spezialisierung Bedarf angemeldet.


Second - Möglichkeit Gear für den Sec. Spec zu bekommen ( hier werden Leute die als Wechselspieler im Raid fungieren bevorzugt ).


Geringes Upgrade - Diese Option steht für alle zur Verfügung die entweder von Normal auf Kriegsgeschmiedet/Sockel/Zusatzstat oder einfach nur ne kleine Item Verbesserung Bedarf haben.


Style - Nur wenn es keiner braucht!


Pass - Selbstverständlich



Random Items werden genauso vergeben wobei hier nur der Mainspec gilt ( Ausnahmslos ). Sollte es nicht benötigt werden besteht die Möglichkeit es für Gold zu kaufen. Ansonsten wird es für die Gildenbank verkauft. Dafür dürft ihr auch auf die Gildenbank reparieren.



2.3 Lootberechtigung


Raidmember/Random > Trial/Bewerber


MainSpec / SecondSpec


In allen Fällen gilt, dass die endgültige Entscheidung beim Lootcouncil liegt! Wir schreiben jedes Item mit, damit alle so fair wie möglich ihren Loot bekommen.



2.4 Zweitspezialisierung im Raid


Um auf alle Situation schnellstmöglich reagieren zu können werden einige Leute für den Raid eine 2. Spezialisierung aufbauen. Diese Leute werden vorrangig mit Sec. Spec. Loot bestückt und haben die Pflicht alle Bosse im Main sowie im Sec. Spec. zu kennen!



2.5 Raidkader und Kalenderinv.


Der Raidkader wird immer so gut es geht für den aktuellen Boss abgestimmt. Deshalb werden wir immer einen aktuellen Kader zwischen 25-30 Raiden zur Verfügung zu haben. Allen muss bewusst sein, dass dies Normal und Heroic kein Problem ist, Mythic muss man sich aber darauf einstellen das man auch mal vor der Tür steht.


Der Kalenderinv. wird für unsere Raidtag immer min. 1 Woche vor Raid in den Kalender gestellt. Jeder Raider hat die Pflicht sich spätestens 24 Stunden vor dem Raid an oder abzumelden! Abmeldung müssen kurz mit der Raidleitung besprochen werden!


VERLÄUFIG gibt es bei uns NICHT! ( Ausgenommen nach Rücksprache mit der Raidleitung in besonderen Fällen )

Bei Nichtbeachtung behalten wir uns vor den betreffenden Raider auf die Ersatzbank zu stellen oder im Loot zu benachteiligen!


Sollte es jemanden nicht möglich sein gibt es auch andere Optionen sich abzumelden:


WhatsApp - Bevorzugt! Es muss niemand in unsere Gruppe kommen, aber wenn gewünscht kann mir jeder seine Nummer geben um mir persönlich bescheid zu sagen, wenn man verhindert ist. Ich kann aber trotzdem nur allen empfehlen unserer Gruppe beizutreten!


Arsenal APP


TeamSpeak APP


Somit gibt es heutzutage keine Ausrede mehr nicht zum Raid zu erscheinen!



2.6 Raid Persona


Ich erwarte mir das jeder Raider uns ehrlich gegenüber tritt! Wir versuchen immer alle Probleme so weit es geht zu lösen.


2.7 Anwärter

Die Trial Zeit beträgt bei uns 2 Wochen ( min. 2 Raid ID´s à 4 Raidtage ). Danach wird bei einer Aufnahme der Gildenbeitritt pflicht.



3.Raid


"Of the old school" ist eine Semi-Progressgilde deren Ziel es ist, Erfolgreich Normal, Heroic im aktuellen Content zu clearen sowie den Mythic Content soweit es der Raidgilde möglich ist zu bestreiten. Somit sollte für jeden Raider der Mythic Content als oberes Ziel gelten!



Folgende Punkte sind ebenfalls zu beachten:



+ Unsere 2 Raidtage sind soweit es geht einzuhalten ( min. jedoch 80% ) - Ausgenommen sind natürlich Ereignisse die nicht Kontrollierbar sind.

+ Der Mittwoch ist optional - Wie gehabt wird wenn am Do, So - Heroic geraidet wird, wird am Mittwoch Normal geraidet, sobald Normal clear ist. Das gleiche gilt für den Mythic sobald Heroic clear ist.

+ Twinks werden nur am Mittwoch mitgenommen und das nur nach Absprache mit der Raidleitung.

+ Die Raidleitung ist bei uns komplett offen gestaltet. Jeder darf seine Meinung äußern, jeder darf gerne Ansage machen aber die Raidleitung hat in allen Fällen das letzte Wort.

+ Gearpflege sollte selbstverständlich sein und NICHT gefordert werden!

+ Das Artefaktlvl für den neuen Raid ( Grabmal des Sargeras ) sollte min. 52 sein. Natürlich wird auch nach dem Artefaktlvl der Raidpool bestimmt.